Kompetenz Mensch                                 
Psychotherapie / Traumatherapie




 



Geboren bin ich 1965 in Wuppertal,

Ein Frühchen und hochsensibel. Als kleines Kind saß ich im Fernseher, meine Freundin davor :)

Nach der Schule absolvierte ich 2 Jahre lang ein Tanzstudim, das ich vorzeitig abbrechen musste auf Grund körperlicher Probleme. Aus war es mit dem Traum vom Tanzen.

Ich verlor mich durch die Ausbildungszeit erst mal selbst und entschied mich nach einigen Jahren Berg und Talfahrt, angekommen im "wirklichen" Leben ,für eine pädagogisch,und danach therapeutische Ausbildung.  Seitdem habe ich viele Menschen auf ihrem Weg begleiten dürfen. Ich bin dankbar für das Vertrauen,was mir immer wieder entgegengebracht wird, und ich lerne auch für mich selber immer weiter.

Ich habe das Glück zwei wunderbare Töchter in meinem Leben zu haben ,ein glückliches tolles Enkelkind, sowie meinen Mann, zwei wilde lebensfrohe Hunde und 7 Hühner .

Auch ich Selbst hatte es nicht immer einfach im Leben . Geholfen hat mir immer die Natur und der Kontakt zu Tieren. Jeder Mensch hat Kraftquellen, auch wenn sie gerade nicht sichtbar sind. Manchmal braucht es Zeit, Vertrauen, einen Menschen oder manchmal einen Hund, der ein Stück des Weges mitgeht.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg  zu begleiten.


von Herzen  Sunny Leopold

  


Ausbildungen / Fortbildungen:

Die beste und wertvollste Ausbildung habe ich von meinen Hunden bekommen, und ich lerne noch immer von Ihnen.

  • Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Töchter, ein Enkelkind
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zertifizierte Traumatherapeutin Somatic Experiencing SE, Peter Levine
  • Weiterbildungen/ Ausbildung  und Assistenz bei Dami Charf in körperorientierter Traumatherapie von 2001- 2004,     Schocktrauma / Entwicklungstrauma
  • Zweieinhalbjährige Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin / Sozialtherapeutin
  • Mitglied im Netzwerk Übergangstherapie
  • Studium Köln Kreativer Tanz, Modern Dance
  • Fortbildungen in Kunst und Gestaltungstherapie
  • Einführungsseminar, Gewaltfreie Kommunikation  
  • 9 Jahre, Psychotherapeutische Arbeit mit Pferd und Mensch 
  •  Fortbildung  systemische Therapie / Ego State Ansatz
  • 3 Fortbildungen bei Maja Nowak,  "Mensch wie Hund" seit 2016.
  • (Trainer Anfänger und Fortgeschrittenenseminar)
  • TherapeutenSeminar: "Die heilsame Welt der Hunde", ( Maja Nowak, Andre Jacomet) 
  • Zwei Hospitanzen bei Maja Nowak ( Seelenkompass Seminar, Anfänger Trainer Seminar 2016 )
  • 5 Tages Seminar " Entdeckungsreise in die Welt der Hunde " im Dog Energy Resort, begleitet von der wunderbaren Franziska Theurer 
  • Spiegelbilder  Hund Mensch , therapeutische Arbeit  durch den Spiegel Hund, Franziska Theurer
  • kontinuierliche Weiterbildungen und Supervision in den letzen Jahren im Bereich Traumatherapie, systemische Familienaufstellung, Mensch Hund Kommunikation,
  • Weiterbildung: klassische Homöopathie 
  • Von der Urangst zu Verbundenheit . Basis und Erfahrungskurs. Der Einsatz von Streptokokkinum in der Traumatherapie Andreas Tilch 
  • sowie verschiedene homöopathische online Seminare / Kongresse United to Health,  Trauma Kongress, Network to Health, Gabi Schörk Homöopathie, Friends for a better Future......